We use cookies to ensure the best possible browsing experience on our website. By clicking OK, you consent to our use of cookies. Click here to read more about our cookie policy. 

Orgelschule zur historischen Aufführungspraxis

Teil 1. Barock und Klassik

VERLAG: Carus Verlag
PRODUKTFORMAT: Bücher-Set
INSTRUMENT GROUP: Orgel
Der Band gliedert sich in zwei Hauptteile: In Teil A werden die allgemeinen technischen und musikalischen Grundlagen behandelt; Teil B erörtert die stilistische Differenzierung der Interpretation zwischen der Musik des Früh- und Hochbarock, J. S. Bach und dem deutschen Spätbarock sowie der
81,00 €
inkl. MwSt.
Auf Bestellung
Gewöhnlich versandfertig in 10 Tagen
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Not available in your region.
Spezifikationen
Subtitle Teil 1. Barock und Klassik
Verlag Carus Verlag
Instrumentierung Orgel
Language D
Produktformat Bücher-Set
Instrument Group Orgel
Erscheinungsjahr 1990
Genre Schule
ISBN 9783923053612
ISMN 9790007107475
Seitenzahl 328
No. CV6000200
Beschreibung
Der Band gliedert sich in zwei Hauptteile: In Teil A werden die allgemeinen technischen und musikalischen Grundlagen behandelt; Teil B erörtert die stilistische Differenzierung der Interpretation zwischen der Musik des Früh- und Hochbarock, J. S. Bach und dem deutschen Spätbarock sowie der Orgelmusik der Klassik. Die zugehörige Notenausgabe enthält eine Auswahl der im Buch behandelten Werke. Laukviks Orgelschule ist mittlerweile ein Standardwerk. Sie wendet sich an Organisten, die neueste Erkenntnisse historischer Aufführungspraxis in ihre Werkinterpretation integrieren möchten. Sie will dem Organisten helfen, das von der Wissenschaft wieder errungene Fachwissen zurhistorischen Aufführungspraxis für heute gültiges Orgelspiel umzusetzen. Die drei Bände geben in ausführlicher und leicht verständlicher Form eine praktische Einführung an die Hand, indem sie dem Spieler ein möglichst genaues Bild von den interpretatorischen Gepflogenheiten und Zielsetzungen vergangener Zeit vermitteln. Die Ausgaben richten sich nicht nur an Organistinnen und Organisten, sondern auch an Orgellehrer, die für ihren Unterricht einen Leitfaden suchen.
    Laden
    Laden